Eine engere Zusammenarbeit im Bereich der F-Junioren (U8 und U9) streben der JFV Leinepolder und der FC Eintracht Northeim mit Blick auf die Fußballsaison 21/22 an. Darauf einigten sich Alexander Polle und Michael Hönl (beide Eintracht) mit Dennis Brieß sowie Björn Huchthausen vom JFV.
Beide Vereine versprechen sich Vorteile von dieser Kooperation. Der FC Eintracht bildet mit seinem leistungsorientierten Konzept erfolgreich Kinder und Jugendliche aus. Eintracht startet mit der Ausbildung ab einem Alter von elf Jahren, also in der E-Jugend. Um auch den jüngeren Kindern einen leichteren Einstieg in der Kernstadt zu ermöglichen, soll es zukünftig die Möglichkeit geben, beim JFV Leinepolder die ersten Schritte zu machen.
„Wir sind mit unseren Mädchen- und Jungenmannschaften wirklich sehr gut ausgelastet. Gemeinsam mit dem JFV wollen wir nun auch jüngeren fußballbegeisterten Kids die Möglichkeit geben, hier in Northeim Fußball zu spielen“, sagt Alexander Polle. „Der JFV macht den Northeimer Kindern nun auch auf breitensportlicher Ebene ein attraktives Angebot“, ergänzt er.
„Wir wollen mit einem Schnuppertraining im Gustav-Wegner-Stadion am Samstag ab 11 Uhr ausprobieren, wie viel Interesse besteht, in der F-Jugend Fußball zu spielen. Wenn wir hier eine positive Resonanz erhalten, können wir uns gut vorstellen, neben unseren Angeboten in Hollenstedt, Edesheim, Hohnstedt und Vogelbeck regelmäßig auch in Northeim zu trainieren. Wir hoffen natürlich, dass der eine oder andere Fußballer auch über die U9 hinaus bei uns spielen möchte“, sagt Huchthausen. „Wir freuen uns zum Training am Samstag ab 11 Uhr auf die Kinder der Jahrgänge 2013 und 2014“, sagt Huchthausen.
Für Rückfragen stehen euch Björn Huchthausen (huchthausen@jfv-leinepolder.de) und Dennis Brieß (briess@jfv-leinepolder.de) gerne zur Verfügung.